15. Aktion „Rucksackpacken für Tansania“

7. Oktober 2020

Es ist das Herz, das schenkt! Die Hände geben nur her.  (Afrikanisches Sprichwort)

Kinder leiden besonders an den Notlagen auf der Welt. Viele Familien im Meru-Süd-Gebiet in Tansania kämpfen ums Überleben, Geld für Nahrung und Schulzubehör steht nicht zur Verfügung. Jedoch die Schulen in Tansania sind wieder geöffnet und Kinder haben dort einen Ort, wo für sie gesorgt wird.

Im Januar werden ca. 4000 Kinder die Schule in unserer Partnerregion Meru beginnen. Wir wollen die Schulanfänger mit einem blauen Schulrucksack unterstützen. Er ist für sie so wichtig wie die Zuckertüte bei uns. Im Rucksack ist das Startmaterial für die 1. Klasse. Jeder Schulrucksack ist ein Hoffnungszeichen und schenkt große Freude.

Bereits zum 15. Mal gibt es die Aktion „Rucksackpacken für Tansania“. Durch diese Aktion wird Kindern Bildung ermöglicht und sie haben eine Zukunftschance.

Eröffnung der Rucksackaktion:

am 11. November 2020 um 17.00 Uhr  in der Ev.-Luth. Kirche Milkel

Rucksäcke mit Geschirr und Packzettel sind in den Pfarrämtern erhältlich und können bis zum 3. Advent gefüllt wieder in den Pfarrämtern und Sammelstellen abgegeben werden.

Aus Spendengeldern können die noch fehlenden Rucksäcke finanziert werden. Wenn Sie das Projekt mit einer Spende unterstützen wollen, dann nutzen Sie diese Bankverbindung:

Ev.-Luth. Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz
BIC: SOLADES1BAT