Ev. Männerarbeit

Angebote für Männer

Die Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens hält verschiedene Angebote speziell für Männer bereit. „Mit Bibel, Bildung und Begegnung“ lädt sie Männer unterschiedlichen Alters ein, sich mit ihren spezifischen Fragen zum Leben und Glauben auseinanderzusetzen und ihrer Verantwortung im persönlichen Bereich, in Ehe und Familie, im Beruf, in der Gemeinde und im gesellschaftlichen Leben gerecht zu werden.

Die Männerarbeit organisiert Freizeiten (Rüstzeiten) für Männer und fördert örtliche und regionale Männer-Veranstaltungen und überregionale Angebote für Männer. Weitere bewährte Formate  sind für Väter mit Kindern und Großväter mit Enkeln ebenso wie für Ehe-Paare und Familien.

Der Arbeitsbereich „Handwerk und Kirche“ richtet seine Veranstaltungen speziell auf Handwerker und Gewerbetreibende aus.

Männerarbeit der EVLKS, Programm 2024:

Alle Veranstaltungen, weitere Informationen und der direkte Weg zur Anmeldung auf: